S-Collection AG

S-Collection: Erster Schritt zu produktübergreifendem Coordinate-Programm


"Viel Hintergrundarbeit geleistet, um die am Bauhaus orientierte Kollektion wieder am Markt zu etablieren", hat 2002 S-Collection (Kehl). Der Umsatz hielt sich auf dem Vorjahresniveau, teilte Vorstand Hans-Jürgen Klemm mit. Die angestammte Trevira CS-Kollektion mit ihrer typischen reduzierten Handschrift wurde zur Heimtextil mit einer interessanten Neuentwicklung ergänzt: Vertikallamellen mit Lamellen aus UV-beständigem Polykarbonat. Das Material ist nicht nur hoch formbeständig bei Wärmeeinwirkung, sondern zeichnet sich durch eine transluzente Optik aus, die verbunden mit sparsam eingesetzten Dessinierungen raffinierte Lichteffekte ergibt. Dabei werden die verschiedenen Dekore als Hochleistungsfolien in einem aufwendigen Kaschierverfahren auf die Lamellen aufgebracht.

Über diese beiden Produktgruppen hinaus will Klemm ein Coordinates-Angebot aufbauen, dass unter anderem auch Möbelstoffe und sogar Einrichtungselemente einschließt. Seine Zielvorstellung ist, ein kleines Fachgeschäft komplett ausstatten zu können.

Für 2003 erwartet Klemm eine durchaus positive Entwicklung für S-Collection, auch wenn speziell in Deutschland der Markt sehr träge sei. Aber immerhin werde in den USA ein erstes Pilotgeschäft mit einer Ladeneinrichtung im Modular-System eröffnet.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)