Création Baumann Weberei & Färberei AG

Création Baumann will nach schwachem Jahr 2002 aggressiver im Verkauf werden


Einen schmerzlichen Umsatzrückgang von 10 % auf rund 40,5 Mio EUR musste Création Baumann 2002 hinnehmen. Philippe Baumann sprach auf der Heimtextil gegenüber BTH unverblümt von einem "schlechten Jahr". Besonders im Heimmarkt Schweiz, aber auch in Deutschland hätten sich die Umsätze negativ entwickelt.

Die Schweizer haben ihre Lehre aus dem unerfreulichen Abschluss gezogen: "Wir wollen aggressiver im Verkauf werden", gibt Baumann die Parole für 2003 aus. Das bedeutet "gezielte Ansprache von guten Kunden, den Ausbau von persönlichen Beziehungen und die Intensivierung von Kundenbindungen". "In die Top-Kunden werden wir künftig mehr Energie investieren". Außerdem will man sich verstärkt um neue Produkte kümmern. "2003 ist schwer abzuschätzen. Wir hoffen, dass es für uns besser verläuft, erwarten aber auch, dass der Markt weiter schrumpft."
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)