Christian Fischbacher GmbH

Fischbacher: 8 neue Shop-in-Shops 2003


Ihre internationalen Aktivitäten retteten 2002 die Fischbacher-Gruppe: So konnten die Schweizer im Export zweistellig zulegen und damit Umsatzdellen im Heimatmarkt und in Deutschland ausgleichen. Das 1819 gegründete Familienunternehmen ist in Österreich, Deutschland, den Beneluxstaaten, Frankreich , Italien und Japan mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. In weiteren europäischen Ländern vertreibt Fischbacher über Grossisten.

Für 2003 kündigte Geschäftsführer Peter Schneider auf der Heimtextil den Aufbau einer eigenen Objektabteilung auf dem deutschen Markt an, für die noch kompetente Mitarbeiter gesucht werden. "In Japan, den Niederlanden und den Schweiz arbeiten wir mit ähnlichen Strukturen bereits sehr erfolgreich", sagte er zu BTH. Außerdem soll das im vergangenen Jahr Shop-in-Shop-Konzept forciert werden. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter von hochwertigen Einrichtungsstoffen, Bettwäsche und Accessoires bei Karstadt in München und in Berlin die ersten beiden präsentiert, im laufenden Jahr sollen 8 weitere Shops eröffnet werden.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)