Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Marketinginstrument Internetauftritt: Neue Seiten

Der Internetauftritt ist ein nicht zu unterschätzendes Aushängeschild des Unternehmens oder Verbandes geworden. Entsprechend regelmäßig müssen die Inhalte überprüft und gegebenenfalls das Layout überarbeitet und dem Zeitgeschmack angepasst werden. Neuerungen gab es in den letzten Monaten bei:

Alloc: Eine Newsletter-Funktion und eine Art Schauraum mit Dekorauswahl ergänzen seit kurzem den Internetauftritt des Laminatbodenherstellers Alloc. Darüber hinaus sind die Seiten neu gestaltet worden. www.alloc.com

Dyrup: "Produktberatung per Mausklick" verspricht der Hersteller von Oberflächensystemen Dyrup mit Blick auf den Relaunch seines Internetauftritts. Der interessierte Händler, Handwerker oder Endverbraucher kann sich in jeweils separaten Bereichen der Website über Produkte und deren Einsatz sowie über Oberflächen und Glanzgrade informieren. www.dyrup.de

Kronotex: Schneller und komfortabler will Kronotex Heiligengrabe mit der neuen Webseite über seine Produkte informieren. Außerdem hat der Laminatbodenhersteller seinen Internetauftritt auch optisch überarbeitet und neue Service-Angebote hinzugefügt. Unter anderem gibt es nun eine neue Feedback-Funktion, über die zu jedem einzelnen Webbeitrag ein Kommentar abgegeben werden kann. www.kronotex.com

Osmo: Ein neues Design kombiniert mit einer klaren Struktur bietet Osmo Holz und Color mit seinem überarbeiteten Internetauftritt. Eines der wichtigsten Instrumente für den Verbraucher ist die neu aufgelegte, komfortablere Händlersuche: Statt der alten Postleitzahlsuche gibt es nun eine Umkreissuche, mit der alle Händler aus der unmittelbaren Umgebung gefunden werden.
www.osmo.de


Parador: Der Parkett- und Laminatbodenhersteller hat seinen Internetauftritt um einen so genannten "Raum-Designer" erweitert. Der "Raum-Designer" soll dem Nutzer die Planung erleichtern. Ein digitales Bild des eigenen Wohnraums kann hochgeladen und virtuell mit unterschiedlichen Böden ausgestattet werden.
www.parador.de

Saicos: Aufgegliedert in die vier Zielgruppen Handwerker, Heimwerker, Handel und Architekten ist der neue Web-Auftritt vom Oberflächenspezialisten Saicos. Die Informationen sind jeweils für die entsprechende Kundengruppe aufbereitet. Mögliche Produktkombinationen und Anwendungen sind in Form einer Matrix zusammengestellt. www.saicos.de

Stia: Einen besonderen Internetservice bietet die Stia Holzindustrie seit kurzem: das Online-Service-Center. Diese Einrichtung soll den direkten Kontakt zwischen Interessenten bzw. Endkunden und dem zuständigen Fachhändler herstellen. Neben der Händleranfrage sowie dem Anfordern von Info- und Mustermaterial ist es dem interessierten Besucher auch möglich, sich ein Richtpreis-Angebot zum "Admonter Naturboden" erstellen zu lassen. www.stia.at

Zentralverband des Deutschen Handwerks: Mit neuer Technik und modifiziertem Design ist die neue Webseite des ZDH ausgestattet. Die überarbeitete Navigationsstruktur soll einen schnelleren Zugriff ermöglichen. Detailliertes Informationsmaterial zu handwerksrelevanten Themen steht für alle Nutzer zum Abruf bereit, statistische Daten zu Betrieben und Berufsbildung ergänzen das Angebot. www.zdh.de

aus ParkettMagazin 06/05 (Marketing)