Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


GHF Bundesverband Großhandel Heim & Farbe e.V.

Wachwechsel in der Geschäftsführung des Großhandelsverbandes Heim & Farbe


Hartmut Plümer, langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbandes Großhandel Heim & Farbe, geht zum 30. April 2006 in den Ruhestand. Der Dipl.Ökonom hatte 1992 das Ruder des Verbandes übernommen und steuerte in den folgenden Jahren durch manche Untiefe. Schlagworte wie die Verbandsöffnung für Malereinkaufsgenossenschaften, Automatisierung des Informationsaustausches, Konzepte für die Aus- und Weiterbildung kennzeichnen seinen Weg.

Plümers Nachfolge hat zum 1. März Dipl.-Kfm. Jürgen Wagner übernommen. Der 50jährige startete seine berufliche Laufbahn nach Banklehre und Studium in der Bauzuliefer-Indsutrie bei Ceresit. Nach der Akquisition des Unternehmens durch Henkel Anfang der 90er Jahre verantwortete er den Bereich Bautechnik mit den Marken Ceresit, Wolfin und Teroson. 2000 wechselte Wagner zu den Deutschen Amphibolin-Werken, wo er für drei Jahre den Vorsitz der Geschäftsführung bei Caparol übernahm, bevor er 2003 eine eigene Unternehmensberatung gründete.

GHF Bundesverband Großhandel Heim & Farbe e.V.
Jürgen Wagner

Bei seiner neuen Position als Geschäftsführer des Großhandelsverbandes steht für ihn die strategische Beratung des Großhandels ebenso im Focus wie die gezielte Interessenvertretung nach innen und außen, der Informationsaustausch, die Öffentlichkeitsarbeit und die Weiterbildung.

aus BTH Heimtex 04/06 (Personalien)