Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Meister-Werke machen Produktentwicklung zur Chefsache


In Zukunft leitet Guido Schulte, Sohn von Firmengründer Johannes Schulte, das Produktmanagement bei Meister-Werke in Rüthen-Meiste. Er übernimmt die Aufgaben von Bruno Hülsbusch, der das Unternehmen im Februar nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen hatte.

Guido Schulte ist zugleich Mitglied der jetzt achtköpfigen Geschäftsleitung und bildet gemeinsam mit seinem Vater und seiner Schwester Anja den Gesellschafterkreis des Sauerländer Parkett- und Laminatbodenherstellers. Der Schreinermeister und staatlich geprüfte Holzgestalter Guido Schulte schließt zur Zeit sein Studium zum Diplom-Ingenieur im Fachbereich Produktionstechnik an der Fachhochschule Lippe und Höxter ab.

Unterstützt wird Schulte durch einen weiteren Neuzugang: Stefan Niemann verstärkt seit Mitte März das Produktmanagement. Der 36-Jährige war bereits bei Witex und Terhürne/Gründorf in der Produktentwicklung tätig.

Meisterwerke Schulte GmbH
Zwei Neuzugänge im Bereich Produktentwicklung: Stefan Niemann und Guido Schulte.

Neuer Leiter der Laminat-, Linoleum- und Korkbodenproduktion in Meiste ist bereits seit Mitte Februar Ansgar Mensing (41). Der gelernte Tischler war zuvor knapp 20 Jahre bei Parador und baute dort in den 90er Jahren unter anderem die Laminatbodenproduktion mit auf.

aus BTH Heimtex 04/06 (Personalien)