Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Fritz Egger GmbH & Co. OG

Egger: Neue Laminatbodenkollektion


Unter dem Motto "Natur zeigt Struktur" wird der Holzwerkstoffhersteller Egger neue Dekore, neue Platten für den konstruktiven Holzbau und eine neue Laminatfußboden-Kollektion zeigen und sich verstärkt als Partner des Holzfachhandels und des Handwerks präsentieren.

Bei Laminatböden beschäftigt sich der Unternehmensbereich Egger Floor Products seit längerem nach eigenen Angaben sehr intensiv mit dem Thema "Oberflächenstrukturen". 2004 wurden mit "Natural Pore" sowie "Velvet Matt" Neuheiten in dieser Hinsicht präsentiert. Für München wird eine neue Kollektion angekündigt, die drei Themenbereiche in sich vereint: "Natural Pore", "Velvet Matt" und geschroppte Oberflächen. Die Kollektion wird sehr stark auf Eichedekore ausgerichtet sein, Buche- und Kirscheoptiken runden die neue Laminatbodenkollektion ab.

Egger versteht sich als Partner des Holzfachhandels und des Handwerks. Dazu wurden in jüngster Zeit eine Reihe von Service-Maßnahmen umgesetzt, die den Partnern helfen, ihre Kompetenz gegenüber dem Kunden zu erhöhen und zugleich die eigene Arbeit rationeller zu gestalten.


Auf der Bau zeigt Egger u.a. die Weiterentwicklung des Design-Beraters. Für dieses Produkt, dass in einer Erstauflage von 5.000 Stück verkauft wurde, ist eine neue Anwendung entwickelt worden, die dem Handwerk ein neuartiges Visualisierungsinstrument zur Verfügung stellt: CAD-Zeichnungen können dreidimensional und damit in ihrer räumlichen Wirkung mit aktuellen Dekorbeispielen dargestellt werden.

Bau: Halle B5, Stand 435/532

aus ParkettMagazin 06/04 (Sortiment)