Rhomtuft GmbH

Rhomtuft: Starthilfe für individuellen Design-Service


Auch Rhomtuft, als Premium-Badteppichmarke fest im Fachhandel verankert, blieb nicht unberührt von der Konjunkturflaute im Jahr 2002. "Wir sind im Umsatz nicht eingebrochen, sondern haben gerade noch unser Vorjahresniveau erreicht, sehen aber auch keinen Silberstreifen am Horizont". Das fordert den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Golze allerdings heraus, noch deutlicher als bisher auf die Stärken des Unternehmens hinzuweisen: Hochwertige Qualitäten aus Baumwolle, Polyamid und Polyacryl, ergänzt mit trendigen Neuheiten aus Holz und abgerundet mit Frottierware.

Zum dritten Mal war Rhomtuft als einziger Badteppichhersteller auf der Heimtextil mit zwei Ständen vertreten. In der Vorzeigehalle 1.2 dienten vor allem die schweren Baumwollqualitäten in saisonal angepassten Farben als Aushängeschild, der Stand in Halle 9.0 wurde intensiv genutzt, um auf das kreative Potenzial hinzuweisen. In enger Zusammenarbeit mit den Handelskunden will Rhomtuft die Konsumenten dazu animieren, eigene Ideen einzubringen. Design-Service nennen Stefan Golze und Vertriebsleiter Michael Walek diese Dienstleistung, wobei in 24 Wunschfarben nach bildlichen Darstellungen, Fliesendekoren oder auch originellen Anregungen von Rhomtuft individuell im Werk in Emmerthal getuftet wird.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)