Branchentag Holz

Die Aussteller im Überblick


Als Spezialist für Massivholzdielen hat sich Berthold einen guten Namen gemacht. Hohes Qualitätsniveau und große Auswahl können als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Deshalb stand beim Branchentag in Wiesbaden auch nicht das Dielenprogramm im Vordergrund, sondern ein neues modulares Möbel-Anbausystem aus Massivholz: Ansehnlich, solide, funktional, praktisch für alle und alles. Berthold bietet es dem Holzfachhandel an. Der muss für eine zusätzliche Marktchance keinen personellen Aufwand für Beratung oder Montage treiben; das System "erklärt sich dem Do-it-yourself-Kunden von allein.

Um das Programm optimal präsentieren zu können, hatte Berthold in Wiesbaden extra eine größere Ausstellungsfläche gemietet. Unterstützung kam vom Veranstalter, der den Berthold-Beitrag zur "Themenschau" hochstilisierte. Aber: In der nicht eben privilegierten Halle 5 war - bei ohnehin schleppendem Besuch - kein Blumentopf zu gewinnen. Der Weg zum Händler war dem neuen Möbelprogramm von Berthold schwer gemacht - und umgekehrt auch. Der Branchentag ließ jedenfalls noch kein Urteil darüber zu, ob für technisch einfache, aber qualitativ hochwertige Massivholz-Anbaumöbel im Holzfachhandel eine Chance gesehen wird.
aus Parkett Magazin 06/05 (Marketing)