Branchentag Holz

Die Aussteller im Überblick


Naturhaus aus Riedering stellte in Wiesbaden sein Basisprogramm für die natürliche Oberflächenveredelung von Holz und Kork sowie neue Display-Konzepte in den Mittelpunkt. Geschäftsführerin Therese Kastenhuber berichtete über zunehmendes Interesse der Parkettindustrie an Naturölen. Der Grund: "Die ersten Erfahrungen mit UV-Ölen sind gemacht. Die zweite Runde geht jetzt an die Naturöle." Zu den Verarbeitern von Naturhaus-Produkten gehören nach eigenen Angaben u.a. Stia, Nolte, Drüsedau sowie Schotten & Hansen.

Die neuen Verkaufs-Displays präsentieren sich naturnah schlicht in Fichten- und Buchenholz. Zur Grundausstattung gehören Einschübe, in die der Handel Holz- und Korkböden nach eigener Wahl einlegen kann. Dazu gibt es die Möglichkeit, mehrere Displays - bestückt mit dem Fußbodenprogramm, dem "Whiteline"-Programm mit weiß pigmentierten Ölen und Lacken und dem Möbelprogramm - miteinander zu verbinden.
aus Parkett Magazin 06/05 (Marketing)