Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Neuhofer Holz GmbH

Neuhofer Holz: Leistenmontage in Rekordzeit


Das Montagesystem "FN clipholder" zeichnet sich nach Ansicht des Herstellers Neuhofer Holz durch seine besonders anwenderfreundliche Handhabung aus. Das zum Patent angemeldete System ermöglicht eine einfache und saubere Montage der Leisten ohne Bohren, Schrauben oder Leimen - nur wenige Handgriffe und die Profilleisten sind dort befestigt, wo man sie haben will. Daraus ergibt sich eine deutliche Zeitersparnis bei der Befestigung von Leisten.

Diese neue Art der Montage hat überdies den großen Vorteil, dass die Wände auch nach mehrmaligem Montieren und Demontieren unbeschädigt bleiben. Eine speziell eingebaute Feder sorgt außerdem dafür, dass sich die formstabilen Leisten auch unregelmäßigem Mauerwerk anpassen können.

"FN clipholder" gibt es für die Sockelleisten "Clipholder CH11 Premium" von Neuhofer Holz, genauso wie für die Sockelleisten "Clipholder CH12 Premium" der neuen Generation und für Viertelstäbe und Hohlkehlleisten, "Clipholder CH13 Premium".


Daneben zeigt Neuhofer auch sein Leistensystem "FN one4all", das für vier verschiedene Anwendungen eingesetzt werden kann.

Domotex: Halle 7, Stand A36

aus ParkettMagazin 06/04 (Sortiment)