Dura Textimex GmbH & Co. KG

Farber neuer Geschäftsführer Objekt bei der Dura


Die Dura hat zum 1. Januar ihre Führungsspitze von zwei auf drei Mitglieder erweitert: Neben Dr. Christian Schäfer als Vorsitzendem der Geschäftsführung und in dieser Funktion zugleich für die Automobilsparte zuständig sowie Dieter Buhmann als Geschäftsführer Vertrieb Handel soll sich künftig Peter Farber als Geschäftsführer Objekt gezielt um den Ausbau des Objektgeschäfts kümmern.

Farber ist vielen noch von seiner letzten Tätigkeit bei Interface bekannt. Dort hatte er zunächst erfolgreich das lange vernachlässigte Deutschland-Geschäft aufgebaut und war bis zum Zentraleuropa-Chef aufgestiegen. Im Juni vergangenen Jahres schied er nach einer Neustrukturierung der europäischen Verkaufsregionen bei dem Fliesen-Marktführer aus.
aus BTH Heimtex 01/02 (Personalien)