Bettenfachhandel für 2001 zuversichtlich


Der Bettenfachhandel ist zuversichtlich für das laufende Jahr. Nach einer Mitglieder-Umfrage des Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) rechnen 30 % für dieses Jahr mit höheren Umsätzen als 2000, 57 % erwarten zumindest einen stabilen Umsatz, und lediglich 14 % gehen von niedrigeren Umsätzen aus.

Höhere Erträge wollen 39 % der Befragten realisieren, ebenfalls 39 % gehen von gleichbleibenden Erträgen aus und nur 23 % befürchten Einbußen. Immerhin waren 43 % der Verbandsmitglieder mit dem Geschäft im vergangenen Jahr zufrieden oder gar sehr zufrieden. Für 25 % war der Geschäftsfverlauf nicht zufriedenstellend.

Bei 43 % der befragten Bettenfachgeschäfte ist der Durchschnittsbon gestiegen, bei 26 % blieb er unverändert, und bei 31 P% ist er - in unterschiedlichem Ausmaß - gefallen.
aus BTH Heimtex 06/01 (Handel)