Kleine Wolke Textilgesellschaft mbH & Co. KG

Leifheit: Badsparte eingebrochen


Auch Leifheit leidet unter der Konsumflaute. Besonders betroffen war die Badsparte des Konzerns mit den Marken Spirella, Kleine Wolke und Meusch, deren Umsatz in den ersten neun Monaten 2002 um 12,5% auf 70 Mio. EUR schrumpfte.

Im gleichen Zeitraum ging zwar der Gruppenumsatz um 5,9 % auf 272 Mio. EUR zurück, das Vorsteuer-Ergebnis nahm dennoch um 6,8% auf 12,6 Mio. EUR zu, der Jahresüberschuss erhöhte sich per 30. September sogar um 15,2% auf 7,6 Mio. EUR.

Zahlen für das Gesamtjahr liegen noch nicht vor. Anfang Dezember rechnete Leifheit mit einem Umstz von 370 Mio. EUR (2001: 387 Mio. EUR) und einem Vorsteuer-Ergebnis auf Vorjahreshöhe von 18,6 Mio. EUR.
aus BTH Heimtex 01/03 (Wirtschaft)