EUFA P+F Europäische Förderung der Ausbildung für Parkettleger und Fußbodentechnik e.V.

Ad van Mierlo verstorben


Ad van Mierlo, einer der markantesten Persönlichkeiten der europäischen Parkettbranche, ist nach schwerer Krankheit verstorben.

Die Ausbildung des holländischen Nachwuchses im Parkettlegerhandwerk war sein Lebenswerk. Sein Schaffen als Fachlehrer in der Parkettleger-Fachschule Gildevaart hat weit über die Grenzen der Niederlande hinaus gewirkt.

Im kürzlich gegründeten Förderverein EUFA P+F hat er sich als zweiter Vorstand um das europäische Parkettlegerhandwerk verdient gemacht. Darüber hinaus ist sein Name mit vielen nationalen und internationalen Aktivitäten der europäischen Parkettbranche verbunden. Das europäische Parkettlegerhandwerk hat einen großen Förderer und leidenschaftlichen Lehrer verloren.
aus Parkett Magazin 02/06 (Personalien)