Armstrong World Industries, Inc.

Schließt Armstrong sein britisches CV-Werk?


In der amerikanischen Fachpresse wird darüber spekuliert, ob Armstrong überlegt, sein CV-Werk im britischen Teesside zu schließen. Gesicherte Informationen darüber lägen allerdings nicht vor, wird in den entsprechenden Artikel eingeräumt. Hintergrund seien vielmehr Äußerungen der regionalen Gewerkschaften, denen mitgeteilt worden war, dass in Teesside massive Kosteneinsparungen nötig seien und in diesem Zug auch Arbeitsplätze abgebaut oder der Betrieb gar ganz eingestellt und die Produktion verlagert werden könnte.

Armstrong selbst gab weder eine Kommentar noch ein Dementi zu den Gerüchten ab. In der 27 Jahre alten Fabrik sind 200 Mitarbeiter beschäftigt, hergestellt werden dort die CV-Beläge der Marke Rhinofloor.
aus BTH Heimtex 12/04 (Wirtschaft)