Bodet & Horst

Gold für "Mr. Medicott"


Elterlein - Sie brachten dem deutschen Olympia-Team die tagelang erwarteten ersten Goldmedaillen: Die Vielseitigkeits-Reiter im Einzel- und Mannschaftswettbewerb. Einer der erfolgreichen Fünfer-Mannschaft: Der gebürtige Westfale Frank Ostholt auf "Mr. Medicott". Der 32-jährige gelernte Agraringenieur und Leiter des Bundesleistungszentrums in Warendorf hatte den neunjährigen irischen Fuchs-Wallach genau im richtigen Zeitpunkt auf Trab gebracht.

Der Name des Pferdes "Mr. Medicott" lässt Insider der internationalen Matratzenbranche aufhorchen, gibt es doch auch den bekannten Matratzenbezugstoff namens Medicott. Und tatsächlich besteht ein Zusammenhang. Die selbstbewusste Pferdepersönlichkeit "Mr. Medicott" gehört Gerd-Hermann Horst, dem Geschäftsführenden Gesellschafter von Bodet & Horst, dem nach eigenen Angaben weltführenden Hersteller gestrickter Matratzenbezugsstoffe. Die bis heute erfolgreichste Stoffkreation in der gesamten Kollektion des Unternehmens ist Medicott, der Stoff mit Anti-Schimmelpilz-/Anti-Hausstaubmilben-Wirkung auf einzigartiger natürlicher Basis. Fast fünf Millionen Matratzen wurden inzwischen mit dem Medicott-Bezug ausgestattet.

Gerd-Hermann Horst konnte überglücklich konstatieren: "Wir müssen uns als international aufgestelltes Unternehmen mit Bekenntnis zum Standort Deutschland nicht nur wirtschaftlich, sondern eben auch ideell engagieren. Und wenn solch ein Engagement, das natürlich mit meiner Liebe zum Pferdesport von Kindesbeinen an zu tun hat, dann auch noch zu solch einem unglaublichen Erfolg führt, umso schöner. Ich freue mich riesig, was unser Reiter Frank Ostholt mit seinem Riesentalent aus "Mr. Medicott" an Leistungsvermögen in Warendorf entwickelt hat und gratuliere ihm und der Mannschaft ganz herzlich. Mr. Medicott und unser Stoff Medicott gehören eben nach vorne."
aus Haustex 09/08 (Marketing)