Pergo LLC, USA

Pergo und Faus streiten sich in den USA


Der schwedische Laminathersteller Pergo und sein spanischer Wettbewerber Faus tragen in den USA einen massiven Rechtsstreit aus; Pergo wirft den Iberern Verletzungen des Urheberrechts vor, außerdem die widerrechtliche Weitergabe von Firmengeheimnissen, und unfaire Wettbewerbsmethoden. Konkret klagten die Schweden vor dem Bezirksgericht in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina, dass Faus widerrechtlich Dekore von Pergo verwendet habe und vertragsbrüchig geworden sei.

Faus wies die Vorwürfe über seine US-Tochter zurück und erklärte, dass zum Zeitpunkt der von Pergo eingereichten Klage noch Gespräche über die beanstandeten Unstimmigkeiten gelaufen seien, die sich um die Beendigung eines Liefervertrages drehten.
aus BTH Heimtex 12/04 (Wirtschaft)