Kerakoll GmbH

Hans-Dieter Albreit


Als Außenhandelskaufmann startete Hans-Dieter Albreit seine berufliche Karriere 1968 beim Fliesenhersteller Klingenberg Dekoramik, wo er mehr als 20 Jahre von der Gesamtvertriebsleitung bis zur Geschäftsführung tätig war. Studienaufenthalte führten ihn schon früh nach Amerika und Frankreich. 1990 wechselte der Keramik-Experte in die Leitungsebene der Firma Agrob Buchtal Wohnkeramik, bis 1995 die reizvolle Aufgabe bei Mapei folgte, in Deutschland ein Tochterunternehmen zu gründen. Seine unternehmerischen Fähigkeiten bewies Albreit beim Aufbau einer Produktionsstätte in Weferlingen (Sachsen-Anhalt). Von der Grundsatzentscheidung bis zum Abfüllen des ersten Gebindes vergingen nicht einmal 2 Jahre.

An der neuen Aufgabe reizt den Geschäftsführer der Kerakoll GmbH vor allem der "unbedingte Wille der Konzernleitung, in Deutschland eine führende Marktposition einzunehmen".
aus BTH Heimtex 05/06 (Personalien)