Dura Textimex GmbH & Co. KG

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Dura Tufting GmbH


Dr. Georg Prilhofer, Vorstandsvorsitzender der Varta in Hannover, wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Dura Tufting GmbH gewählt. Er löst damit Gert Silberbonz ab, der am 4. Dezember 2000 auf eigenen Wunsch aus dieser Funktion ausschied.

Der heute 63jährige Prilhofer ist seit 1996 Mitglied des Vorstands der Varta sowie der Varta Batterie, seit 1.Januar 2000 amtiert er als Vorsitzender Zahlreiche weitere Mitgliedschaften in diversen Aufsichtsratsgremien des Konzerns runden sein berufliches Profil ab. Prilhofer gilt aufgrund seiner Tätigkeit in verschiedenen Branchen als erfahrener Industriemanager. Die Dura, die sowohl im Handelsbereich als auch im Bereich Automotive in Europa agiert, setzt insbesondere auf Prilhofers Know-how aus dem Automobil-Sektor.
aus BTH Heimtex 02/01 (Personalien)