Rohi Stoffe GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Rohi Stoffe


Olaf Schmidt wurde zum 1. Januar in die Geschäftsleitung des Möbelstoffherstellers Rohi Stoffe berufen und tritt damit an die Seite von Bernd Hielle und dessen Tochter Katrin Hielle. Der 34jährige diplomierte Textilingenieur ist seit 1992 für Rohi tätig, zunächst als Vertriebsmitarbeiter des Möbelbereichs bei Rohi Stoffe, seit 1993 als Leiter der Abteilung Aircraft. Nebenbei schloss er eine einjährige Ausbildung zum "Marketing & Vertriebsmanager" am ITW München ab.

Innerhalb der Geschäftsleitung ist er jetzt für die Leitung des Gesamtvertriebs verantwortlich. Für das Familienunternehmen Rohi Stoffe bedeutet dies ein Schritt in eine neue Zeit: Zum ersten Mal seit der Firmengründung vor fast 70 Jahren tritt mit Schmidt ein familienfremdes Mitglied in die Führung ein.
aus BTH Heimtex 02/01 (Personalien)