Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland

Bona: PU-Klebstoff R 770 mit längerer Topfzeit


Parkettspezialist Bona hat seinen bewährten Reaktionsharzklebstoff Bona R 770 weiter verbessert. Er weist nun eine im Mittel um ca. 10 % verlängerte Topfzeit auf. Darüber hinaus lässt er sich besser verstreichen, auch wurde seine Abbindezeit weiter reduziert. Geliefert wird der neue Bona R 770 in einem 6 kg Kunststoff-Doppelgebinde, wobei die Härter-Komponente in einem neuartigen Folienbeutel beigefügt ist.

Der 2K-PU-Klebstoff gilt als Problemlöser. Er kann auf nahezu allen Untergründen eingesetzt werden und verfügt über eine hohe Klebkraft. Da er weder Wasser noch Lösemittel enthält, hat er keine Quellwirkung auf das Holz und eignet sich deshalb für nervöse Holzarten. Mit Bona R770 verklebte Holz- und Parkettböden können unter Normalbedingungen bereits nach 24 Stunden geschliffen und versiegelt werden.
aus Parkett Magazin 03/04 (Sortiment)