Dieffenbacher

Optimierung von Plattenanlagen


Erweiterte Funktionen zur Optimierung von Produktionsanlagen bietet Dieffenbacher über sein Informationsportal "Prodacon". Dort wird jeder Produktionsstopp automatisch registriert. Um Schwachstellen zu beseitigen, werden automatisch unterschiedliche Berichte für das Management, die technische Abteilung und andere erstellt. Mit Hilfe solch tabellarischer Protokolle und grafischer Auswertungen lässt sich die Produktionsleistung verbessern.

Ein neues Bediensystem in Client-Server-Form ist "Proguide". Erstmals wurde von Dieffenbacher in dieser Technologie jetzt eine OSB-Linie bestückt. Die Bedienzentrale erhielt das Visualisierungssystem HMI, bei dem alle Daten zentral auf einem ausfallgeschützten Server verwaltet werden. Er stellt den Bedienern sämtliche Information auf den drei sogenannten "Thin Clients" zur Verfügung. Damit kann jede Bedienstation gleichzeitig für jeden Anlagenteil (z.B. Formstation, Formstrang, Presse) benutzt werden.
aus Parkett Magazin 03/04 (Sortiment)