Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex strukturiert Vertrieb um


Wolfgang F. Jördens hat zum 6. April die Vertriebsleitung Europa, Südamerika, Australien und Naher Osten bei Witex übernommen. Sein Vorgänger Hermann Pooth, Ende 1997 in Augustdorf angetreten, hat den Laminatbodenhersteller auf eigenen Wunsch verlassen, um sich mit einer Unternehmensberatung selbstständig zu machen.

Jördens, Jahrgang '41, hat verschiedene Stationen in der Bodenbelagsbranche hinter sich. Unter anderem war er in leitenden Vertriebsfunktionen bei der Herforder Teppichfabrik, Besmer und Ege. Zuletzt wirkte er als Geschäftsführer Vertrieb/ Marketing bei ICT in der Schweiz und Österreich für den Bereich textile Objektbeläge.


Die Vertriebsleitung für die stark expandierenden Märkte Nordamerika und Asien wurde Matthias Windmöller übertragen. Der 31jährige ist seit Anfang 2000 für New Business Development im Hause Witex verantwortlich, zuvor hatte er zwei Jahre lang die amerikanische Tochter in Atlanta geführt.

aus ParkettMagazin 02/01 (Personalien)