Reckertwerkstattmöbel

Partnertage im "Dorf Münsterland"


Borken/Legden - Mit dem Slogan "Gemeinsam zum Erfolg" wirbt der Wasserbettlieferant Reckertwerkstattmöbel GmbH für seine Partnertage vom 28. Februar bis 4. März. Zu dieser Veranstaltung lädt das Unternehmen Fachbesucher und Aussteller nach Legden, "Dorf Münsterland".

Nach Angaben von Stephan Kessel aus der Marketingabteilung ist die Veranstaltung ein Event für alle Unternehmer, die guten Schlaf erfolgreich verkaufen wollen. Reckertwerkstattmöbel nahmen dieses Jahr selbst an keiner Messe als Aussteller teil; ihr eigenes Programm sei die bessere Alternative.

Die Besucher dürfen kommen. Bis zu 2.300 Personen beherbergt die Audimaxx-Halle in Ledgen, bietet 1.400 qm Veranstaltungsfläche und 1.600 Parkplätze. Hier soll all das geboten werden, was man "...bei überteuerten Pflichtveranstaltungen" nicht wie gewünscht vorfinde. Kessel: "Referate und Workshops zu interessanten und aktuellen Branchenthemen werden täglich von erfahrenen und bekannten Dozenten angeboten. Die Vorträge sind für Besucher und Aussteller kostenlos".

Der Veranstalter avisiert außerdem "Zeit für ausgedehnte Businessgespräche", die auf Messen nicht immer vorhanden sei. Jenseits vom Messestress könne man gemeinsam "guten Schlaf als ganzheitliches Produkt etablieren und gemeinsam und im Miteinander die deutsche Schlafkultur entwickeln und fördern".

Etablierte Hersteller hatten bei "Haustex"-Redaktionsschluss bereits einen Stand auf den Partnertagen geordert. Es sind dies unter anderem: Aquarelax Wasserbetten, Fussenegger Heimtextilien Design Bettwäsche, Dentons European Office Nackenstützkissen, freyja Schlafsysteme, Groll Schlafsysteme, Havelia Polsterbettgestelle und Wasserbetten, Kirsten Balk Textil, Neue Modular Schlafraum Möbel, SBI Products Wasserbett-Heizsysteme, Wasserbetten-Service, Wigwam Wasserbetten. Auch die Leipziger Messe GmbH, Ausrichter z.B. der Comfortex, wird mit einem Stand vertreten sein. Wieder präsent nach Sendepause wohl auch: Aqua Plus, Wasserbetten-Einkaufsverband in Gründung. Dass der Hausherr auch selbst seine Produkte präsentieren wird, versteht sich.

Über den aktuellen Planungsstand des Rahmenprogramms und weitere Details informiert der Veranstalter unter www.zukunft-schlafplatz.de.
aus Haustex 02/05 (Marketing)