M. Kaindl KG

Green soll Vertriebsnetzwerk für Kaindl One-Laminat aufbauen


Kaindl USA, die amerikanische Tochter des österreichischen Laminatbodenproduzenten, hat Sam L. Green zum 1. Mai mit dem neu geschaffenen Posten des Vertriebsdirektors für Kaindl One Laminat betraut. Green sei ein Branchenprofi mit nahezu 40jähriger Erfahrung im Verkauf von Markenprodukten, argumentiert Präsident Steve Mone. Seine vorrangige Aufgabe werde die Entwicklung eines Distributions-Netzwerkes in den USA sein. Der neue Kaindl-Mann kommt von Kronotex, wo er in gleicher Funktion wirkte. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Blue Ridge Mills, Meyer Laminates und Mohawk.

Kaindl hatte erst vor drei Monaten seine neue Marke Kaindl eingeführt, begleitet von einem umfangreichen Marketingpaket. Das Sortiment umfasst 50 Dekore, die speziell auf den amerikanischen Geschmack und die Bedürfnisse der amerikanischen Händler und Verbraucher abgestimmt sind.
aus BTH Heimtex 06/06 (Personalien)