Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Lackfußboden - eine neue Bodenbelagsgeneration steht in den Startlöchern


Auf Domotex und Bau wird das Thema Lackfußboden wieder aktuell sein.

Im August ist bei Kronospan in Menznau die Produktion von Lackfußboden gestartet worden. Die Beläge wurden bisher in den ost- und südosteuropäischen Märkten abgesetzt.

Im Verlauf des zweiten Halbjahres hat auch Meister-Leisten Schulte GmbH eine neuerrichtete Anlage in Betrieb genommen, auf der ausschließlich Fußbodenelemente produziert werden.

Wie bekannt wurde, befassen sich mehrere Laminatbodenhersteller mit diesem Thema, so dass im Verlauf des kommenden Jahres weitere Unternehmen in die Produktion von Lackboden einsteigen werden.


Man darf gespannt sein, mit welchen Marketing- und Vertriebsstrategien die Produkte in den Markt eingeführt werden, da bei der größeren Produktionsflexibilität der Anlagen im Gegensatz zur Laminatbodenfertigung die Anfertigung kleinerer Serien möglich ist.

Die Produzenten sind gut beraten, wenn sie diesen Vorteil für die Produktion von Premium-Produkten nutzen.

aus BTH Heimtex 01/05 (Wirtschaft)