Egeria

Neuer Slogan: "Auf der Haut zu Hause"


Tübingen - Mit neuem Slogan und der Überzeugung, diesem mehr als gerecht zu werden, präsentiert der Tübinger Traditionshersteller für Frottierwaren auf der Heimtextil 2005 in Frankfurt seine aktuellen Kollektionen.

Frische Dessins und der schon von jeher an sich selbst gestellte Qualitätsanspruch sollen den Fachhandel und die Einkäufer der großen Warenhäuser für die neuesten Produkte begeistern.

Die Heimtextil bietet hierfür das ideale Umfeld, gilt sie unter Kennern des Marktes nicht nur als eine Leistungsschau der Branche, sondern zudem auch als ein unverzichtbarer Seismograph in Sachen Trends. "Hier, auf der weltweit ersten Messe des Jahres für Wohn- und Objekttextilien im Herzen Europas, werden die Weichen für ein weiteres, erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 gestellt," so Fritjof C. Eisenlohr, Vorsitzender des Egeria-Aufsichtsrates. Mit einem neu konzipierten Messestand und einer Ausstellungsfläche von 300 qm wird ein emotions-geladenes Ambiente geschaffen, das die Kunden von der Leistungsfähigkeit der Marke überzeugen wird.

Um für den attraktiven Messeauftritt gerüstet zu sein, hat das Kreativ-Team von h + b scheufele design sechs Themen übergreifende Produktwelten entwickelt, welche die Haupttrends im Bereich Wohntextilien 2005 verkörpern: "Pastell Flowers", "Technical Spirit", "Black and White", "Natural Living Tiffany", "Joyful Life" und "Classic". Abgerundet wird das Sortiment durch die seit Jahren erfolgreich am Markt bestehenden Uni-Handtuch- und Bademantel-Basic-Produktlinien, die zur Messe in neuen Farbvarianten vorgestellt werden.

Ein besonderes Jubiläum begeht hierbei die Manhattan-Uni-Kollektion, die 2005 ihr 25-jähriges Marktbestehen mit einem bundesweiten Händler-Gewinnspiel feiern wird. Die Gewinner werden zu einer mehrtägigen Reise mit Rahmenprogramm nach New York eingeladen.

Zum Erreichen der selbst gesteckten Pläne und um diese nach außen hin zu kommunizieren, wurde die keep in touch werbeagentur GmbH aus Stuttgart als neue Vertragsagentur gewonnen. "Durch - im Frottierwarenmarkt - bisher noch nicht da gewesene Marketing-Aktionen und die Fokussierung auf alte Stärken wollen wir Egeria im Handel und bei den Endverbrauchern wieder unter die ersten drei der Branche führen", erläutert Stephan Militz, Geschäftsführer der Werbeagentur, die mittelfristige Zielsetzung.

Zu diesem Zweck wurden Corporate Design und Bildsprache neu gestaltet und einzigartige Marketing-Ideen entwickelt. Einen ersten Einblick auf das neue Konzept wird der aktuelle Hauptkatalog 2005 gewähren, für den im November 2004 ein einwöchiges Foto-Shooting in Portugal realisiert wurde. Erste Eindrücke von diesen in jeder Hinsicht neuen Kommunikationswegen werden im Zusammenspiel mit dem in diesem Jahr sehr gut abverkauften "Abituch" auf der Heimtextil präsentiert.
aus Haustex 12/04 (Marketing)