Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Markilux

Schöttler für Wessels

Generationenwechsel in der technischen Leitung bei Markilux, der Markisen-Sparte der Schmitz-Werke aus Emsdetten: Der technische Leiter Bernhard Wessels ist zum 1. Mai in den Ruhestand gegangen: 37 Jahren lang hat er die Entwicklungen der Sparte Sonnenschutz bei den Schmitz-Werken maßgeblich mitgestaltet. Durch seine Mitarbeit in verschiedenen Verbänden konnte er ebenfalls viele Impulse im Bereich des textilen Sonnenschutzes geben.

Als "Urgestein" der Branche gibt er nun das Zepter an seinen Nachfolger Günter Schöttler weiter. Bevor er zu den Schmitz-Werken kam, leitete er deutschlandweit und international viele Jahre mehrere Werke eines weltweit agierenden Türen- und Torherstellers.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Günter Schöttler und Bernhard Wessels

Bernhard Wessels wird Markilux auch in Zukunft weiter bei Neuentwicklungen unterstützen. Das soll im Rahmen einer eigenen kleinen Entwicklungsgesellschaft geschehen, die er als Geschäftsführer leitet. Dabei wird es sich um eine Tochtergesellschaft der Schmitz-Werke handeln.

aus BTH Heimtex 05/10 (Personalien)