Reckertwerkstattmöbel GmbH

Ständig am Puls


Die einen reden, die anderen handeln: Während weite Teile der Wasserbett-Branche noch über den Termin zur Festlegung eines Termins diskutieren, sind andere längst zur Tat geschritten. Martin Reckert zum Beispiel. Die wenigsten Herstellerkollegen haben seine Einladung als Aussteller angenommen, und ein paar Besucher mehr hätten ihn gefreut. Doch viele, auf die er Wert legte, haben sein Signal gehört. "Sie kommen aus Wien extra hierher, aus Ungarn oder aus der Schweiz", freut sich der Unternehmer, der in den letzten Jahren, wie kaum ein anderer, "sein Ding" durchgezogen hat.

Respekt verdient der Mann aus dem westfälischen Borken auf alle Fälle. Fakt ist: Da läuft was. Engagierte Mitarbeiter - ständig am Puls in Organisation und Öffentlichkeitsarbeit - bewegen das, was andere Lieferanten im Wasserbett-Bereich wohl niemals erreichen werden - aus Unvermögen, welcher Art auch immer, oder weil das Unternehmen lieber in anderen Bereichen seinen wirtschaftlichen Ausgleich sucht - etwa in der Herstellung von Getränken. Dabei ist die Waldhasen-Position - saß und schlief - wohl dasjenige, was gegenwärtig am besten dazu geeignet ist, dem Wasserbett einen Abgang von der Bildfläche zu verschaffen. Hier müssen sich leider die meisten - auch gestandene - Hersteller den Spiegel vorhalten lassen. All jene mögen froh sein über solche, die noch offensiv den Markt bearbeiten und mit Impulsen immer neue Verkaufsargumente und Kundenfrequenz kreieren und das Wasserbett im Gespräch halten. Froh sein über die "Reckerts" eben. Bitte ein paar mehr davon!

Angela Heinemann
aus Haustex 04/05 (Marketing)