DuPont Sabanci

Kochende Leidenschaft


Hamm - DuPont Sabanci, Spezialist für Füll- und Fasermaterialien im Bettwarenbereich, lud Anfang dieses Sommers die Publikumsmedien zu abendlichen Koch-Events in Hamburg und München, um in diesem Rahmen die Neuheiten von der Heimtextil 2004 vorstellen zu können, die mittlerweile auch ihren Weg in den Handel gefunden hatten.

Mit der informellen Ausrichtung der diesjährigen Koch-Events konnte diese bereits bestehende Basis des persönlichen Kontakts weiter ausgebaut werden. So waren die Teilnehmer in Hamburg in eine entsprechende Location geladen worden, die speziell für Kochveranstaltungen konzipiert ist. Dort wurde unter Anleitung von kompetenten Köchen ein 3-Gänge Menü selbst zubereitet. Zwischen den Kochphasen und der Einnahme der Speisen blieb genügend Raum für Daniela Lohmann-Pehle, die bei DuPontSA für den Vertrieb und das Marketing von Markenfüllfasern für das Bettensegment zuständig zeichnet, die neuen Produkte aus ihrem Bereich unter dem Dach "Pflegeleichtigkeit und Atmungsaktivität bei Bettwaren" vorzustellen und persönliche Gespräche mit den Teilnehmern zu führen. Die Themen waren hierbei:

Die kochfesten Faserbällchen für Kopfkissen Dacron 95, die Waschtemperaturen bis 95 Grad zulassen, ohne dass es zu einem erhöhten Verlust des Bausches oder zur Verklumpung der Kissenfüllung kommt.

Ferner die 2. Generation von Teflon Fabric Protector, eine verbesserte Version der bewährten Anti-Schmutz-Ausstattung für Bezugsstoffe von Kissen und Betten, die die waschaktiven Substanzen von Waschmitteln noch tiefer in das Gewebe eindringen lässt.

Auch die neuen Faserbällchen aus der Markenfamilie Aerelle wurden thematisiert. Als Füllmaterial für Kissen gedacht, werden sie als Ergänzung zu den bestehenden Aerelle-Stapelfasern angeboten und sind vor allem als Einstiegsset oder als Promotionware gedacht, eignen sich aber natürlich auch für das reguläre Sortiment im Handel.

In München war dann die Ausrichtung des Koch-Events etwas anders gelagert. Die geladenen Journalisten konnten sich in einer Art Koch-Show-Demonstration vom Sachverstand und der Kreativität des Sternekochs und bekannten Fernsehakteurs Alfons Schubeck selbst überzeugen und alle Speisen vor Ort degustieren. Auch an diesem Abend gab es zwischen den Gängen Neuheiten aus dem Hause DuPontSA zu sehen, die hier von Daniela Lohmann-Pehle und dem Europamanager für den Faserbereich, David Bayliss, vorgestellt wurden.

Bei beiden Veranstaltungen wurden Produktbeispiele zum Greifen und Begreifen vor Ort gezeigt, die in diesem Jahr die Firma Frankenstolz Schlafkomfort zur Verfügung gestellt hatte.
aus Haustex 09/04 (Marketing)