Langheinrich

Großer Messeerfolg


Auf der diesjährigen Texcare International in Frankfurt war auch die Langheinrich GmbH & Co. KG als Aussteller vertreten.

Das Schlitzer Traditionsunternehmen präsentierte sich und seine qualitativ hochwertigen Produkte auf einem außergewöhnlichen Messestand: traditionell von außen, hochmodisch von innen; eben typisch Langheinrich. "Unser Messestand fiel durch seine ansprechende, moderne und offene Gestaltung äußerst positiv auf und wir freuen uns, dass er bei den Besuchern einen solchen Zuspruch gefunden hat", bemerkt Burkhardt Oel, Geschäftsführer des Textilunternehmens.

Mit dem diesjährigen Texcare-Messeauftritt wurde einmal mehr deutlich, dass die Qualitätsprodukte von Langheinrich nach wie vor in Deutschland gefertigt werden. "Um den Besuchern zu demonstrieren, dass wir auch in Zukunft am Standort Schlitz nahezu vollstufig produzieren, haben wir für die Messe einen Film über unsere Produktion gedreht und dort gezeigt. Bei den Besuchern stieß das auf positive Resonanz", erklärt Burkhardt Oel.

Bei den Produkten waren speziell die Bettwäscheserien Kansas und Main ein großer Erfolg. Aber auch die neue, erstmals präsentierte Tischläuferkollektion als zweifarbige und als Uni-Serie fand großen Anklang. Besonders hervorzuheben ist hier die Kombinationsvielfalt der Tischläufer sowohl innerhalb der Serien als auch mit dem bewährten Standard-Tischwäscheprogramm. Ebenfalls zeigte sich, dass sich individuelle Wäsche mit Logoeinwebung und kundenspezifischen Designs, wie sie von Langheinrich angeboten wird, immer größerer Beliebtheit erfreut und die Nachfrage stetig steigt. Auf der Texcare ergaben sich in diesem Segment zahlreiche viel versprechende Kontakte.
aus Haustex 07/04 (Marketing)