Langheinrich

Verkaufsförderungs-Aktionen

SCHLITZ - Die Langheinrich GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Tisch- und Bettwäsche für Hotellerie, Gastronomie, Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen, setzt verstärkt auf die Zusammenarbeit mit ihren Kunden.

Mit - für die Objektausstatter und Mietwäsche-Services kostenlosen - Mailingaktionen werden potenzielle Abnehmer angesprochen und sowohl auf die Vorteile der Produkte als auch auf die jeweiligen Bezugsquellen aufmerksam gemacht. Auf Grund der außerordentlichen guten Resonanz bei Partnern und deren Kunden werden die Aktionen fortgesetzt.

"Unsere Partner haben die Wahl: Entweder wir stellen ihnen die gewünschte Stückzahl an Aktionsflyern zur Verfügung und sie versenden sie selbst an ihre Kunden, oder sie geben uns die Adressen und wir übernehmen auch den Versand inklusive Porto. Dabei legen wir auf Wunsch auch ein vom jeweiligen Partner verfasstes Anschreiben bei", erklärt Daniela Kircher, Marketingleiterin bei Langheinrich. "Interessierte Abnehmer unserer Produkte haben zudem die Möglichkeit, die Informationsflyer direkt bei uns anzufordern. Dabei geben wir aber den deutlichen Hinweis, dass Preisanfragen und der Bezug nur über Objektausstatter und Mietwäsche-Services möglich sind. Dies ist ein klares Bekenntnis zu unseren Partnern und den über viele Jahre gewachsenen Beziehungen", so Daniela Kircher.

Im Mittelpunkt der ersten Aktionsflyer stand die hochwertige Bettwäsche mit dem Markennamen "Kansas"; bei der zwei Wochen später erfolgten Aussendung drehte sich alles um das vielfältige Wäschekonzept "Main". Aufgrund der großen und positiven Resonanz werden die Flyer nun nachgedruckt und die Aktionen fortgesetzt. Außerdem sind weitere Maßnahmen bereits in Planung.
aus Haustex 06/04 (Marketing)