Pan Silva

Fine Line Optik ist der Renner


Pan Silva aus Luxemburg, in Deutschland durch die Pan Tim Holzagentur vertreten, importiert sein Dua Design Zweischichtparkett aus Indonesien und Thailand. Der Standardaufbau besteht aus einer 3,6 mm dicken Nutzschicht auf einem Träger aus 6,4 mm Plantagenholz.

Als neue Holzarten wurden Palisander und Kirschbaum in das Programm aufgenommen. In der Einstab-Linie findet sich dazu Doussiente, eine indonesische Version der nicht immer verfügbaren afrikanischen Holzart Doussie. Doussiente verfügt über eine höhere Brinellhärte, viele stehende Jahresringe und verhält sich in der Verfärbung ähnlich wie sein afrikanisches Vorbild.

Als "Renner" aber bezeichnet Pan Silva sein Parkett in der Fine Line Optik. Das streifige Muster gibt es in den Holzarten Buche, Ahorn, Eiche, Hartnuss, Hevea und Merbau. Die dunkle Hartnuss weist dabei die feinste Linienführung auf. In Abmessungen von 10 x 140 x 750 mm werden die Elemente werkseitig sechsfach mit UV-Acryllack versiegelt. Dieses Zweischichtparkett gibt es wahlweise in den Dicken 10 und 12 mm mit jeweils 2,6 und 5,5 mm Deckschicht.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)