Magnum

Mit neuem Auftritt ins Jahr 2004


Magnum stellt in Vyskov, in der Tschechischen Republik, Dreischichtparkett in 3-Stab-, 2-Stab und 1-Stab-Ausführung her. Die Deckschicht ist 4 mm dick, die Mittellage misst 9 mm, der Gegenzug besteht aus 2 mm Fichtefurnier. Für seine Klickverbindung hat der Hersteller die Välinge/Berry-Lizenz erworben.

Seine vier Sortierungen orientiert Magnum an Schachfiguren: Der König steht für beste Qualität ohne Farbeinläufe und Splint, die Dame für natürliches Aussehen mit kleinen Astvogelaugen, der Läufer für den Übergang zum rustikalen Aussehen und der Turm für Lamellen mit Farbkontrasten, Einläufen, Splint und Ästen.

Das Unternehmen hat seinen Auftritt optisch und in der Ausrichtung geändert. Statt produktorientiert zu handeln, wird nun in kundenorientierter Form gearbeitet. Eine neue Corporate Identity und neue Broschüren unterstützen diesen Weg.

Neu aufgenommen wurde Nuss-baum in zwei Sortierungen. Außerdem gibt es ein Eichen-Mosaikparkett mit dem Namen "Manly", das in der Slowakei gefertigt wird und bereits einiges Interesse in den USA geweckt haben soll.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)