Somfy GmbH

Stiegeler übemimmt Somfy-Marketingleitung


Klaus Stiegeler ist seit Oktober 2000 Marketingleiter von Somfy. Unter seiner Führung arbeitet ein 18köpfiges Team an der Sortimentsgestaltung, der kontinuierlichen Einführung neuer Produkte sowie der kommunikativen Unterstützung. "Aktuell wichtige Projekte sind die Umsetzung des Konzeptes "Powered by Somfy" mit ausgesuchten Industriekunden, mehrere Ansätze in Richtung E-Business, über die in naher Zukunft relevante Mehrwerte für alle Zielgruppen geschaffen werden sollen, sowie die Markenumstellung von Bosch auf Somfy im Torantriebsbereich", erklärt Stiegeler.

Erste berufliche Station des 35jährigen war der Markenküchen-Hersteller Alno. Dort war Stiegeler insgesamt zehn Jahre tätig, davon zuletzt fünf Jahre als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in England. Danach verantwortete der verheiratete Familienvater den Marketingbereich bei Geze, Beschlaghersteller in Leonberg, bevor er im Herbst letzten Jahres bei Somfy als Marketingleiter einstieg.
aus BTH Heimtex 06/01 (Personalien)