Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Holding GmbH

Ulrich Windmöller wurde 65

Ulrich Windmöller feierte am 18. April seinen 65. Geburtstag. Er hatte 1978 nach langjähriger Tätigkeit im elterlichen Unternehmen Albert Windmöller den Möbelfertigteil-Hersteller Witex in Augustdorf gegründet.

In der zweiten Hälfte der 80er Jahre entdeckte er das Potenzial der damals neuen Produktgruppe Laminatböden, stieg mit Witex dort ein und trug zu Entwicklung und Etablierung des Belagtyps ein, der heute weltweit eine feste Marktgröße ist. Er war Mitbegründer und langjähriger Präsident des Verbandes der Europäischen Laminatbodenindustrie, dem er immer noch als Ehrenmitglied angehört.

Windmöller Holding GmbH
Ulrich Windmöller

Windmöller ist ein Unternehmer, den Ideenreichtum, Know-How und Dynamik auszeichnen. So denkt er auch heute noch nicht an den Ruhestand, sondern ist in der Windmöller-Firmengruppe mit den Firmen WPT und Windmöller Fertigteile aktiv und berät seinen Sohn Matthias, der 2007 Designbelagshersteller Windmöller Flooring ins Leben rief. Der begeisterte Tennis- und Golfspieler hat vier Kinder; neben Matthias ist auch Tochter Annika mit der Branche verbunden: Sie verantwortet das Marketing von Windmöller Flooring.

aus BTH Heimtex 05/10 (Personalien)