Jab Josef Anstoetz KG

Claus Anstoetz in Geschäftsführung der Anstoetz-Gruppe aufgestiegen


Claus Anstoetz ist bereits zum 1. Mai in die Führungsspitze der Jab Anstoetz-Gruppe berufen worden. Der jüngste Sohn des 1998 Firmengründers Heinz Anstoetz folgt damit seinen Brüdern Ralf und Stefan. Der 32jährige wird innerhalb des Gremiums den Vertrieb Inland von Jab Stoffe sowie das USA- und Kanada-Geschäft verantworten.

Claus Anstoetz schloss nach Abitur und Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann an der Möbelfachschule Köln mit dem 'Betriebswirt" ab. Danach war er im Außendienst in Deutschland und Frankreich unterwegs, und arbeitete von New York aus für Jab Anstoetz sowie die amerikanische Tochter Stroheim & Romann.

Im Herbst 2000 kehrte er in die Jab-Zentrale in Bielefeld zurück und beschäftigt sich seitdem intensiv mit dem inländischen Vertrieb.
aus BTH Heimtex 07/01 (Personalien)