Louis de Poortere SA

TWN vertreibt LdP-Webware


TWN (Neumünster) hat zum Jahresanfang den Vertrieb für die gewebten Teppichboden von Louis de Poortere, kurz LdP aus Belgien übernommen. Auf der Domotex waren die hochwertigen Produkte bereits am Stand des Wollspezialisten zu sehen. "Für uns ist die LdP-Kollektione ein ideale Ergänzung, da wir selbst nicht weben und auch bislang keine Webware im Programm hatten", freute sich TWN-Geschäftsführer Peter Schwartze über die Sortiments-Ergänzung. "Jetzt können wir unseren Kunden eine ausgesprochen breit gefächerte Produktpalette anbieten." LdP seinerseits profitiere von den "sauberen Vertriebsstrukturen" von TWN. Wobei sich die Deutschen ausschließlich auf den Vertrieb konzentrieren, Fakturierung und Logistik werden weiterhin über LdP im belgischen Mouscron abgewickelt. Zuvor hatte LdP in Deutschland mit Willi Weishaar zusammen gearbeitet, der inzwischen im Außendienst bei der Dura ist. Außerdem hat TWN seinen Vertrieb intern neu organisiert: Als neuer Verkaufsleiter fungiert wie bereits berichtet seit Mitte November Guido Schubert. Der 42jährige Betriebswirt bringt Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten von Key Account über Marketing und Vertrieb in mehreren Ländern mit und war bei diversen Markenartiklern unter Vertrag, zuletzt bei Lego und der Junghans-Tochter Eurochron. Auch in der Exportleitung gibt es Veränderungen, diese Aufgabe wurde Marc Behr übertragen.
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)