DuPont Sabanci

Nach der Messe ist vor der Messe

HAMM - Wieder einmal ist die Heimtextil vorüber. Die für den Bettwarenbereich von DuPontSA wichtigste Messe zog auch in diesem Jahr wieder erfreulich viele Interessierte an den Messestand.

Besonders die Ausrichtung Pflegeleichtigkeit und Atmungsaktivität von Bettwaren fand bei Fachbesuchern, aber auch beim übrigen Publikum großen Zuspruch. Einer der Stars der diesjährigen Messe waren die neuen, kochfesten Markenfaserbällchen für Kissen, Dacron 95, die Waschtemperaturen bis 95 Grad Celsius zulassen. Diese hohen Temperaturen werden durch eine modifizierte Struktur der Faserbällchen ermöglicht, bei vergleichbaren Komforteigenschaften wie Anschmiegsamkeit, Weichheit und Stützbausch.

Aber auch die anderen Messe-Highlights, wie die neuen Faserbällchen in der Markenfamilie Aerelle, die als Füllmaterial für Kissen eine Ergänzung des bestehenden Aerelle-Stapelfaserprogramms darstellen. In Kombination von Aerelle Kissen und Steppbetten ideal als Einstiegsset oder Promotionware. Die zweite Generation von Teflon Fabric Protector für Gewebeumhüllungen und Kissen bildete einen weiteren Schwerpunkt bei DuPontSA. Und nicht zuletzt sei Coolmax genannt, DuPont's atmungsaktiver Bezugstoff, der mit seinem einzigartigen Feuchtigkeitsmanagement jetzt für das ganze Bett, also inklusive Bett- und Kissenbezüge sowie Laken verfügbar ist, was besonders beim Fachpublikum starke Beachtung fand.

Insgesamt kann man ohnehin konstatieren, dass das Interesse von Fachbesuchern, Händlern und Lizenznehmern auf dem Messestand und die Besucherfrequenz sehr rege waren. Immer wieder ein Höhepunkt des DuPont-Auftritts: Der traditionelle und beliebte "Get together" Abend am Messe-Donnerstag. Eine illustre Gästeschar aus aller Herren Länder vergnügte sich auf dem Messestand und nutze die Gunst der Stunde, um auch einmal in informeller Atmosphäre einen angeregten und nicht immer fachorientierten Gedankenaustausch zu pflegen. Schnell konnte im angeregten Dialog die ein oder andere Idee gesponnen werden, die sich letztendlich auch für weitergehende, geschäftliche Aktivitäten anbieten kann. Bei Sushi und Champagner lässt es sich eben besonders gut fabulieren.

Für das breite Publikum, das sonntags die Messehallen inspizierte, war es natürlich wieder einmal die Comforel-Kissenfüllstation, die eindeutig zu den Heros der Messe avancierte. Besonders auch Kinder waren von der Möglichkeit, sich sein eigenes Kissen kostenlos befüllen zu können, sehr angetan und tauchten geradezu ein in die Welt der Markenfaserbällchen. Freundlicherweise hatte die Firma Waldenburger Bettwaren GmbH die zu befüllenden Kissenhüllen zur Verfügung gestellt. Zusammen mit den original Comforel-Faserbällchen ein attraktives Messeangebot für potentielle Käufer, die zum Teil erhebliche Wartezeiten dafür in Kauf nahmen. Zum guten Schluss blieben nur noch wunde Füße, schwere Beine und erschöpfte Mitarbeiter. Ein ganz normaler Messeverlauf eben. Aber das ist Schnee von gestern. Die Vorbereitungen zur nächsten Heimtextil laufen gerade wieder an.
aus Haustex 02/04 (Marketing)