Berry Floor

Viele Neuheiten - verlängerte Garantiefristen


Mit einem auf 25 Jahre erweitertem Garantieversprechen unterstützte Berry Floor seine Neuheiten- Präsentation in Hannover. "Wood Structure Plus" nennt Berry seine Form der Synchronpore, die exakt der Holzmaserung folgt und eine Laminatbodenoberfläche dem Parkett immer ähnlicher macht. Diese fühlbare Struktur erscheint auf vier Produktreihen und in 26 Dekoren - auch auf der Chateau-Diele, die mit einem neuartigen Verbindungsprofil eine Verlegung im Fischgrätmuster zulässt. Hier wird zudem darüber nachgedacht, eine dritte Dielenlänge auf den Markt zu bringen.

Auch bei der Herstellung des Laminatboden "Residence" wird die Synchrontechnik eingesetzt. Darüber hinaus bietet dieser Boden mit 240 mm extra breite Dielen in 7 Dekoren. "Residence" ist einseitig gefast, was bei der Verlegung eine V-Fuge entstehen lässt.

Extra lang ist die Laminatdiele "Hacienda". Ihre Maße: 8 x 186 x 2.030 mm. Das vierseitig gefaste Produkt ist in den vier Dekoren Kirsche Country, Französische Eiche, Weiße Eiche und Buche Klassik erhältlich. In der Produktreihe "Loft Select" findet sich auf vier Dekoren der "Matlook". Er verleiht der Oberfläche ein mattes Aussehen nach geöltem Vorbild. Schließlich wird das für den französischen Markt entworfene Kinderzimmerlaminat "Casa for Kids" nun auch anderweitig vermarktet, nachdem sich herausgestellt hat, dass dieser Bodenbelag in Benelux und Großbritannien Anklang gefunden hat.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)