Betten Rumöller

Der Aufwand hat sich gelohnt


Hamburg - Mit der Wiedereröffnung des umgebauten Obergeschosses schloss das hochwertige Bettenfachgeschäft Rumöller in Hamburg die zweite, sehr umfangreiche Etappe der Neugestaltung des Stammhauses im Stadtteil Blankenese ab. Das Obergeschoss hatte vor dem Umbau eine für den Verkauf im Prinzip zu geringe lichte Höhe, so dass Inhaber Marc Böhle sich entschloss, das alte Dach abreißen, die Etage etwas aufstocken und mit einer neuen Spannbetondecke und einem größeren Fenster zur Straße versehen zu lassen.

Die Baumaßnahmen waren zwar sehr aufwändig, aber sie haben sich gelohnt. Die neu gestaltete, durch eine Treppe zu erreichende Etage wirkt wesentlich großzügiger als zuvor. Die Fläche ist jetzt die Etage für die Schlafsysteme des angesehenen Fachgeschäftes, welche in ansprechender und für die anspruchsvolle Kundenklientel adäquater Form präsentiert werden. Zu sehen sind unter anderem eine Tempur-Kabine, die Marken Röwa und Superba sowie Innova vom Bettenring.

Weitere Lieferanten sind Lattoflex mit einer Soft-Fläche und Superba. Dazu kommen Bettgestelle von Dieter Knoll. Rumöller führt laut Böhle die größte Auswahl dieser Marke in Norddeutschland. Das Sortiment wird ergänzt durch ausgewählte Kirschbaum-Möbel von Grande Aredo sowie Schlafsofas von Milano Bedding.

Die neue Etage hat eine Verkaufsfläche von rund 220 qm. Im Erdgeschoss war zuvor der Eingangsbereich mit rund 150 qm umgebaut worden. Dort ist unter anderem die modische Frottierabteilung untergebracht, mitsamt Tischdecken und Nachtwäsche. Im nächsten Jahr soll laut Böhle die im rückwärtigen Teil des Hauses gelegene Verkaufsfläche von rund 300 qm renoviert werden. Dort werden unter anderem die Bettwäsche und Boxspringbetten der Edel-Marke Vi-Spring geführt.
aus Haustex 01/07 (Handel)