Hagebau

Neue Zeitschrift hat realisierbare Modernisierungsprojekte im Fokus


Mit einem hochwertigen Magazin will die Handelskooperation Hagebau neue Kunden für ihre Baustoff- und Holzfachhändler gewinnen. "WohnVision" ist nun erstmalig in einer Auflage von 500.000 Stück erschienen. Ab der zweiten Ausgabe Mitte 2008 sollen es rund 1,5 Mio. Exemplare sein. Jedes der drei jährlichen Hefte steht unter einem saisonalen Hauptthema, im Fokus stehen realisierbare Modernisierungsprojekte. Die Inhalte der "WohnVision" sind mit der parallel laufenden Marketingkampagne zur Modernisierungs-Offensive synchronisiert, was die Aufmerksamkeit der Kunden ebenso erhöht wie die Internet-Plattform www.wohn-vision.com.

Die Verteilung der Zeitschrift erfolgt über die rund 40 Hagebau-Fachhandelsstandorte, die an der Modernisierungs-Offensive teilnehmen und die Zeitschrift gezielt ihren Kunden und weiteren Haushalten der Modernisierungs-Zielgruppe zukommen lassen.
aus Parkett Magazin 03/08 (Marketing)