Kauffmann-Premiere auf der Heimtextil

Manufaktur vom Bodensee sorgt für Überraschungen

HÖRBRANZ/A - Auf der Heimtextil feiert Kauffmann Premiere. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Die Manufaktur vom Bodensee hat nicht nur ihren Unternehmensauftritt völlig neu gestaltet, sie wartet auch mit Innovationen auf, die für manche Überraschung sorgen dürften.

Das Unternehmen hat eine Reihe von Highlights für die Heimtextil im Gepäck und präsentiert sich in völlig neuer Optik. Angefangen beim modern aufgefrischten Logo, wird der Messestand im aktuellen Firmendesign erstrahlen. Unter dem Kauffmann-Slogan "Wir machen Träume" präsentiert die modernste Produktionsstätte von daunen- und federngefüllten Bettwaren in Europa ihr qualitativ hochwertiges Sortiment für individuelle Ansprüche.

Mit äußerer Kosmetik hat das alles nur wenig zu tun; der neue Auftritt ist vielmehr das deutlich sichtbare Signal für weitere Innovationen. "Unsere Kollektion wartet mit einigen Neuerungen auf, die für Überraschungen sorgen dürften", ist sich Horst Flämig, Geschäftsführer des Traditionsherstellers, sicher. "Wir sind immer auf der Suche, wie wir unsere Produkte weiter optimieren können. Mit unseren qualitativ hochwertigen Rohstoffen und der extrem sorgfältigen Verarbeitung sind wir zwar längst im obersten Qualitätslevel angesiedelt. Doch um unseren Kunden perfekte und individuelle Lösungen bieten zu können, haben wir uns einiges einfallen lassen."

Mehr wird noch nicht verraten. Nur so viel: Neben den Neuheiten findet der Messebesucher natürlich auch die bewährten Kauffmann-Klassiker, wie zum Beispiel die edle Eiderdaunendecke "Königin der Nacht" vor - allerdings auch sie im neuen "Outfit" des redesignten Unternehmensauftritts. Besondere Aufmerksamkeit wird mit Sicherheit eine Produktneuheit erregen, mit der Kauffmann die klimatischen Verhältnisse unter der Bettdecke revolutioniert. Was bei der NASA bereits in der Raumfahrt erfolgreich eingesetzt wird, hat die Manufaktur vom Bodensee jetzt für die heimischen Schlafzimmer weiter entwickelt.
aus Haustex 01/04 (Marketing)