Langheinrich

Erfolgreiche Messepräsenz


Schlitz/Dubai - Die Langheinrich GmbH & Co. KG verstärkt ihre Geschäftsaktivitäten in Zukunftsmärkten. Jüngstes Beispiel dafür war die Teilnahme an der Gulf Food Exhibition in Dubai. Hier präsentierte der deutsche Traditionshersteller von hochwertiger Bett- und Tischwäsche im Dubai World Trade Center seine aktuellen Kollektionen und individuellen Designs und freute sich über erfolgreiche Gespräche mit Vertretern arabischer First-Class-Hotels.

Langheinrich konnte in Anwesenheit von Geschäftsführer Burkhard Oel eine Vielzahl erfolgreicher Abschlüsse tätigen und blickt den Geschäftsaussichten im arabischen Raum optimistisch entgegen: "Unsere individuellen Designs, die Kundenlogos oder exklusive Einwebungen berücksichtigen, haben die Vertreter der hochrangigsten Hotels Dubais überzeugt. Hier sehen wir für uns einen Markt mit außergewöhnlichem Potenzial in einer der zur Zeit faszinierendsten Metropolen der Welt", so Oel. Unter anderem waren Besucher der First-Class-Hotels "Burj Al Arab", "Jumeirah Beach Hotel", "Jumeirah Madinat" und "Hyatt" am Stand von Langheinrich zu Gast.

Darüber hinaus ließ es sich der deutsche Generalkonsul in Dubai, Walter Leuchs, nicht nehmen, die Besucher aus seiner Heimat zu einem Bankett in seine Residenz einzuladen. Für Langheinrich nahmen an diesem gesellschaftlich und wirtschaftlich interessanten Ereignis Marketingleiterin Stephanie Kurz und Carmen Rodekurth, Leiterin des Export-Geschäfts, teil. Insgesamt war das in Schlitz bei Fulda ansässige Traditionsunternehmen derart zufrieden mit der Präsenz am Golf, dass Ende Mai ein weiterer Auftritt im Deutschen Pavillon der Hotel Show zu Dubai geplant ist.

Der Ausstellerzuwachs und Besucherzuspruch auf der Gulf Food Exhibition übertraf in diesem Jahr alle Erwartungen. Über 1.300 Aussteller präsentierten ihre Produkte, was einem Zuwachs von 23 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr entspricht. Die Besucherzahl verdoppelte sich sogar, es wurden etwa 30.000 Fachbesucher aus 126 Ländern gezählt. Das rasant gestiegene Interesse führte dazu, dass die Messe zukünftig jedes Jahr stattfinden wird, nachdem man bislang einen zweijährigen Turnus verfolgte.

Der Name Langheinrich steht für ein Stück Geschichte deutscher Webkunst. Das Traditionsunternehmen fertigt seit 1832 Flachwäsche der höchsten Qualität. Heute zählt Langheinrich zu den führenden Anbietern hochwertiger Tisch- und Bettwäsche für Hotellerie und Gastronomie sowie für Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen.
aus Haustex 05/05 (Marketing)