reckertwerkstattmöbel mit klarer strategischer Ausrichtung

Qualität und Exklusivität statt Preisverfall

BORKEN - Die Comfortex 2003 ist für die reckertwerkstattmöbel GmbH recht erfolgreich verlaufen. Die Fachhändler und Besucher auf dem Messestand des Borkener Herstellers hochwertiger Wasserbetten und Schlafsysteme waren mit der Präsentation des Sortiments und der Neuheiten sehr zufrieden.

Vorgestellt wurden zahlreiche neue Wasserbettenmodelle, die auf die Produktpolitik des Unternehmens schließen lassen. Man hebt sich deutlich gegenüber dem derzeitigen Trend des Marktes ab und überzeugt auch weiterhin durch Qualität und Leistung. Dies ist sicherlich auch im Interesse der Händler, denn die Preispolitik gliedert sich nahtlos an. Clevere Händler verlangen nach angemessenen Margen, um die laufenden Kosten zu decken. Das r///m-Sortiment bietet diese ohne jeden Zweifel.

"Die strategische Positionierung der Marke r///m auf dem Markt ist mit unserer Produkt- und Preispolitik klar festgelegt", sagt Geschäftsführer Martin Reckert. "Wir bieten dem Handel die Planungssicherheit, die er benötigt und auf die er sich verlassen kann." Das Unternehmen setzt auf den bestehenden Händlerstamm und wird diesen zukünftig noch intensiver betreuen. Die Informationspolitik wird sich positiv zum Wohl der Kunden entwickeln.

Erster Schritt ist der überarbeitete Internetauftritt (www.r-w-m.de). "Auch werden wir weiterhin nicht jeden beliefern", so Martin Reckert weiter, "der meint, etwas von Wasserbetten zu verstehen. Unsere Partner sind auf langfristige Sicht nur solche Fachhändler, Möbelhäuser sowie Betten- und Schlafstudios mit einem gesunden Image und Potential für die Zukunft. Der Service des Hauses spielt hier sicherlich eine übergeordnete Rolle. Wir wissen aus Beobachtungen und zahlreichen Gesprächen, dass der Endverbraucher diesen Service verlangt und schätzt. Ein gutes Haus bietet diese Leistungen!"

Die reckertwerkstattmöbel GmbH baut Produkte für den Kunden, die dieser nach individuellen Wünschen fertigen lassen kann. Damit richtet man sich nach dem Kunden und ist damit der einzige Produzent, der diese Flexibilität und diesen Service bietet.

Mit entsprechenden Konzeptlösungen liefert man dem Fachhandel seit geraumer Zeit erfolgreich das komplette Shopsystem für die Einrichtung des Verkaufsraums.

Man hat festgestellt, dass Händler mit diesem "Rundum-Sorgenfreipaket" das Ansehen in der Öffentlichkeit deutlich steigern konnten, da die Produkte vom Verbraucher mit Qualität in Verbindung gebracht werden.

Das Angebot wird von immer mehr Fachhändlern angenommen und zeigt das vorhandene Interesse. Man begrüßt diese positive Entwicklung im Hause Reckert und geht daher zuversichtlich ins Wintergeschäft.

Mit der firmeneigenen Händlergruppe "r///m Top Team" ist man nun schon seit eineinhalb Jahren näher am Kunden als viele andere Produzenten und steht mit dieser Gruppe im ständigen, intensiven Informationsaustausch. Somit nutzt man zusätzliche Chancen und Potentiale neben den gewöhnlichen Kontaktmöglichkeiten mit dem Handel. Ein Vorteil, der sich schon bewährt gemacht hat.
aus Haustex 11/03 (Marketing)