Albani Group GmbH & Co. KG

Albani: Guter Start für Couponkollektion Moments


Mit einem blauen Auge davongekommen ist 2004 Albani (Augsburg). Zwar konnte im Export ein Zuwachs erzielt werden - besonders in Frankreich, Italien und Osteuropa - doch reichte er nicht aus, um die Einbußen im Inland zu kompensieren, sagte Verkaufsleiter Wolfgang Sauer offen. Der Verlierer unter den einzelnen Produktgruppen war die Jacquardgardine. Besser stellten sich Webware und das Fertigprogramm dar. Auch die Couponkollektion Moments laufe "sehr zufriedenstellend" und stoße bei den Kunden auf gute Resonanz.

2005 will das Unternehmen seine Aktivitäten in Osteuropa und im Fernen Osten weiter ausbauen.

Auf Produktseite setzt Albani weiter auf sein großes Repertoire an Kaffeehausgardinen, hat außerdem das Angebot bei Jacquardstores und bedruckter Webware erweitert und die Couponkollektion Moments aktualisiert und ergänzt. Einen breiten Raum nehmen traditionell Kinderthemen mit aufeinander abgestimmten Dekos, Stores und Panneaux ein.
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)