AB Ludvig Svensson

Svensson Markspelle: Zugpferd Sonnenschutz


Svensson Markspelle lebt zunehmend vom Objektgeschäft. Gerade bei Sonnenschutz konnten die Schweden 2004 ein zweistelliges Plus einfahren "und das auf einem recht gesunden Niveau", wie der für den deutschen Markt verantwortliche Reinhard Braun betont. Der Beschattungsbereich erweise sich immer mehr als große Stärke und wichtigstes Standbein, bei dem auch das profunde Produktions-Know-How des Unternehmens zum Einsatz kommt: Svensson Markspelle produziert nämlich nicht nur Einrichtungsstoffe, sondern auch technische Textilien für Gewächshäuser. Aus dieser Verbindung entstehen interessante Neuentwicklungen wie die Produktgruppe Ups & Downs, funktionelle Stoffe in zeitgemäßer Designsprache für die moderne Architektur mit großen Fensterflächen, die Klimakontrolle fordern. "Gerade dieses Segment, bei dem sich Form und Funktion ergänzen, hat uns im vergangenen Jahr viel Freude bereitet".

Möbelstoffe hätten pari abgeschlossen, Vorhangstoffe enttäuschten. Das Geschäft in Deutschland charakterisierte Braun als "sehr verhalten", weltweit sei es für Svensson Markspelle wesentlich besser gelaufen.
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)