Domotex 2005

Floor Forum


Das Floor Forum in Halle 3 ist eine Inititave von 30 führenden, kreativen Anbietern moderner abgepasster Teppiche und textiler Bodenbeläge. Konzeptioniert und gestaltet wurde der Auftritt dieses Jahr von Ulf Moritz. Der in Amsterdam lebende Designer hat sich im Inneneinrichtungsbereich mit avandgardistischen Stoff- und Tapetenkollektionen einen Namen gemacht.

Leider ist es auch im dritten Jahr des Floor Forums nicht gelungen, die teilnehmenden Aussteller von den anderen Ausstellern in Halle 3 abzuheben. Es fehlt weiterhin eine zusammenführende Komponente.

Die Floor Forum-Plaza im Mittelpunkt der Halle, gedacht als Ort des Entspannens vom Messegeschehen und zum Gedankenaustausch, polarisierte. Für die einen stellte sie eine gelungene kleine Trendshow dar, die mit sehr viel Raum arrangiert wurde, andere bezeichneten sie als nichts sagend.

Auf den Ständen selber gab es viel Interessantes zu sehen. Die Designabteilungen hatten im Vorfeld viel geleistet um die Sortimente den Modetrends anzupassen
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)