Möbel Ordermesse Westfalica

"M.O.W. live" - näher dran geht nicht!

LEMGO - Als redaktionelle Kundenzeitschrift im Pocket-Format liefert "M.O.W. live", das Messemagazin der Möbel Ordermesse Westfalica, ab sofort viermal im Jahr Ein- und Ausblicke, Vermarktungsideen, Trends und Insider-Tipps.

Das Magazin besteht aus acht randvollen, vierfarbigen Seiten, die sich für Branchenkenner ebenso spannend lesen wie für Newcomer. "Mit diesem Medium wollen wir in den Monaten zwischen den Messeausgaben den Draht zu unseren Kunden heiß halten", verspricht M.O.W.-Geschäftsführer Bernd Schäfermeier. Als Zielgruppe hat "M.O.W. live" vor allem die Entscheider im Möbelhandel im Visier: Verbandsgeschäftsführer, Einkäufer, Einzelhändler, Studiovermarkter, Katalogversender, Bau- und Heimwerkermärkte. "Die wollen wir informieren, inspirieren, betreuen, bewegen und den Ausstellern auf diese Weise ermöglichen, noch dichter an die Kunden zu rücken."

Über die Kundenbindung hinaus sieht Bernd Schäfermeier mit dem Magazin auch seine kommunikative Aufgabe als Messe-Macher ein Stück mehr erfüllt: "Wir bieten der Branche eine zusätzliche Plattform, die zum Austausch animiert. Hilfreich insbesondere für die ausländischen Messe-Teilnehmer, denen wir jetzt noch mehr Orientierungshilfen an die Hand geben." "M.O.W. live" komplettiert das umfangreiche Marketing-Angebot, mit dem die Messeteilnehmer ohnehin versorgt werden: Magazin, Katalog, Booklet und Wegweiser. Alles im Service inbegriffen.

Um die Public Relations der vom 21. bis zum 26. September stattfindenden M.O.W. zu intensivieren, konnte Bernd Schäfermeier eine Frau vom Fach gewinnen: die Journalistin Kaja Möller. Als diplomierte Betriebswirtin und langjährige Branchen-Insiderin leitete sie zuletzt die Redaktion der Hamburger Fachzeitschrift "möbel kultur". Für die M.O.W. konzipiert und produziert sie das neue Messemagazin. Und als Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeitsarbeit steht sie der Presse kompetent Rede und Antwort.
aus Haustex 07/03 (Marketing)